Die tantum IT Support Flatrate

1st, 2nd, 3rd Level frei!

Egal, welche Fische oder Brötchen sie backen, unsere Flatrate deckt den kompletten IT-Support ab. Besonders interessant für Sie ist, dass nicht nur der First Level Support inklusive ist, sondern auch die in der Regel kostenintensiven 2nd und 3rd Level Supports. Das bedeutet für Sie nichts anderes, als dass Ihr Unternehmen mit der Aktivierung der Flatrate ein komplettes IT Team mit an Bord hat!

Tantum-IT Logo

Unser Versprechen: Jährlich nur ein fester Betrag pro Arbeitsplatz und so oft anrufen wie Sie wollen. 

Die Support Flatrate deckt wirklich alles ab!

Damit alles so läuft, wie Sie und Ihre Mitarbeiter es sich wünschen, verbessern wir Ihr System mit Ihnen so lange, bis alle Beteiligten zufrieden sind. Akute Software- oder Hardwarevorfälle sowie technische Störungen werden direkt bearbeitet und schnellstmöglich behoben.

Schwierigere Fehler und Systemausfälle gehen wir mit dem IT-Support genauso schnell an und greifen dabei auf ein sehr erfahrenes und kompetentes Team zurück. Schlussendlich sind wir durch unsere Expertise auch in der Lage, sehr komplexe Schwierigkeiten zu lösen und darüber hinaus Empfehlungen und Konzepte für effizientere Arbeitsprozesse und Einsparungen von Arbeitszeit und Ressourcen zu geben. Diese Leistung geht deutlich über einen regulären 3rd Level Support hinaus, worauf wir sehr stolz sind.

First Level Support

Mit dem First Level Support ist so gut wie jeder schon mal in Kontakt gekommen. In einem IT-Unternehmen ist das die erste Anlaufstelle, sobald Supportbedarf entsteht. Als Kontaktmöglichkeiten stehen in der Regel E-Mail oder Telefon zu Verfügung. Ein Ticketsystem erleichtert es den Überblick zu behalten, wenn viele Supportanfragen zu bewältigen sind. Ebenfalls beliebt ist der Live Chat für kleinere Anfragen. Beliebte Software- und Hardwaresysteme lösen häufig ähnlichen Anfragen aus, die meist von in den Basics geschulten Supportmitarbeitern im First Level Support gelöst werden können.

Zum 1st Level Support zählt oft auch Onsite-Support, Hardwareaustausch, leichte Diagnoseverfahren sowie direkte Störungsbehebung – entweder online, telefonisch oder am Arbeitsplatz. Der direkte Kundenkontakt steht hier primär im Fokus. Bei tantum IT gibt es den direkten Kundenkontakt allerdings nicht nur im First Level Support, sondern bleibt generell für alle Supportanfragen bestehen. Anfragen bleiben zum einen persönlich und zum anderen dürfen Sie sich auch auf schnellere Ergebnisse und Lösungen freuen.

Second Level Support

In dem Fall, dass der First Level Support die Anfrage eines Kunden nicht lösen konnte, weil mehr Fachwissen und Erfahrung für eine Lösung gefordert ist, springen die ausgewählte IT-Spezialisten des Second Level Supports ein. Diese Spezialisten sind für Kunden in der Regel nicht direkt erreichbar, sondern nur über ein Ticketsystem oder eine Weiterleitung durch einen Mitarbeiter des 1st Level Supports. Bei tantum IT sind alle Mitarbeiter so erfahren, dass sie die Second Level Support Anfragen direkt selbst bearbeiten können oder einfach auf kurzem Wege einen Kollegen mit in die Leitung holen.

Third Level Support

Der Level 3 Support ist für sehr schwierige und komplexe Erfordernisse gedacht, die echtes Expertenwissen erfordern. Bei dieser Art von Support geht es meist auch um Prozesse und Systemfragen sowie um weitreichendere Maßnahmen. Im weitesten Sinne fällt IT-Consulting und Beratung sowie systemische Prozesserleichterungen ebenfalls unter diese Art von gehobenen IT-Support. Haben wir eigentlich schon gesagt, dass das alles bei uns inklusive ist?

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